|
Wie können Sie mehr Lebensenergie und Vitalität für Ihren Alltag erreichen?
Sie meinen, durch eine hochwertige Ernährung und Lebensweise?
Das ist sicher wichtig, aber - bekommt Ihr Körper damit jeden Tag das, was er benötigt?
Was glauben Sie: ernähren Sie sich gesund? Decken Sie täglich Ihren Bedarf an den für Sie lebenswichtigen Bausteinen wie Enzymen, Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen? Viele Menschen würden wohl bei einer spontanen Antwort sagen: Ja, ich esse viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch, und möglicherweise kaufen sie ihre Lebensmittel sogar schon in Bioqualität ein. Klingt gut!
Vielleicht gehören Sie ja, tatsächlich zu den 20% der Bevölkerung, die durch eine außergewöhnlich gesunde Ernährung ihren Bedarf an Vitalstoffen abdecken. Allerdings zeigen uns zahlreiche Untersuchungen und Statistiken, dass es selbst bei einer sehr bewussten Ernährung heute nicht mehr möglich ist, eine optimale Versorgung des Körpers zu gewährleisten.
Die Realität sieht so aus: "Studien mit über 80.000 Teilnehmern aus Deutschland, Frankreich und den USA, in denen das Einkaufs- und Ernährungsverhalten untersucht wurde, zeigen, dass 80% der Bevölkerung noch nicht einmal den Minimalbedarf an Vitaminen, der zur Vermeidung von Mangelerscheinungen nötig ist, mit der Nahrung zu sich nehmen." so Andreas Jopp, Medizinjournalist mit dem Spezialgebiet Ernährungsforschung und führender Vitaminexperte. Er recherchierte für sein Buch "Risikofaktor Vitaminmangel" in der Deutschen Zentralbibliothek für Medizin in Köln (größte Medizinbibliothek Europas) und räumt darin mit antiquierten Meinungen, Vorurteilen und Dosierungsvorschlägen auf.
Zitat: "Ärzte können hier kaum beraten, denn Ernährung und Vitamine werden im ärztlichen Studium nur am Rande behandelt. Oft ist das ärztliche Minimalwissen veraltet, und hinzu kommt, das die ärztliche Ernährungsberatung in der Regel nicht durch die Krankenkassen bezahlt werden."
Dr. Petra Wenzel, Präventologin und Bestsellerautorin, sagt in ihrem Buch "Die Vitalstoffentscheidung": "Jeder, der weniger als täglich fünf bis neun (!) Portionen frisches und vollreifes Obst in Bioqualität verzehrt, sollte über eine Nahrungsergänzung nachdenken."
Dosierungs-Empfehlungen, wie sie die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung / DGE" gibt, hält Frau Dr. Wenzel ebenso wie viele Fachärzte für Orthomolekularmedizin lediglich für geeignet, einen Mangel zu vermeiden, jedoch genügen sie nach internationalen Maßstäben nicht, um eine optimale Funktion des Organismus zu gewährleisten.
Die Experten sind sich darin einig: Naturprodukte, ökologisch angebaut und nach der Ernte binnen kürzester Zeit verarbeitet sind eindeutig synthetischen Produkten vorzuziehen! (siehe auch „Leitfaden Mikronährstoffe / Orthomolekulare Prävention und Therapie“ von Edmund u. Nathalie Schmidt)
Suchen Sie Produkte von allerhöchster Qualität? Möchten Sie sich besser fühlen? Machen auch Sie sich Gedanken um die Gesundheit Ihrer Familie und Freunde?
Dann folgen Sie dem Rat der Profis und entscheiden Sie sich für Produkte mit natürlichen Formulierungen, die frisch und naturbelassen sind sowie eine hohe Bioverfügbarkeit aufweisen!
Wir beraten Sie gern!
|